created by AREA C.I.DESIGN für die aktion "design sitzt" in der salzburger altstadt 2012
eine neue note für die mozartstadt ...
im sommer 2000 war es die aktion "kunst & kuh" welche grosses internationales aufsehen erregte. 175 bunte und künstlerisch modifizierte kühe, die einzeln oder in gruppen die salzburger altstadt bevölkerten und einheimische wie touristen erfreuten.
im sommer 2012 wird die aktion DESIGN SITZT die barocken plätze, strassen und gassen salzburgs aus speziellen blickwinkeln neu erlebbar machen. eine initiative der salzburger kommunikationsagentur Plenos (ehem. Publico).
frau mag. Ursula Wirth von Plenos hat uns mit der gestaltung des basis-sitzmöbels beauftragt. 150 alltagstaugliche und benutzbare sitzgelegenheiten in barock-moderner formgebung, werden kreative akzente setzen und künstlerische vielfalt demonstrieren.
einerseits harmonisch an das umgebende historische ambiente angelehnt, andererseits schrill und bunt, jede einzelne individuell von künstlern und kreativen modifiziert, wird damit design & kunst prominent im öffentlichen raum platziert.
neben dem motto "barock-locke" war es die verbindung zu Mozart die uns in der formgebung inspirierte. nicht zufällig ist aus der gestaltung auch ein abstrakter notenschlüssel herauszulesen.
das hier vorgestellte basismodul für DESIGN SITZT wurde von AREA C.I.DESIGN entwickelt und wird für die kommenden 3 wochen auf dem salzburger residenzplatz präsentiert.
zur vorhergehenden seite