Bruno Rainaldi lebt und arbeitet in mailand, seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit design und möbelentwürfen.
faszinierende und aussergewöhnliche kreationen haben ihn längst über die grenzen italiens hinaus bekannt gemacht.
die vielleicht meistbeachtete kreation war dabei die puristische büchersäule "ptolemeo" für opinion ciatti. der überwältigende erfolg führte dabei rasch zu einer ganzen serie unterschiedlicher variationen und letzten endes zum gewinn des compasso d´oro 2004.
für terzani entwarf Bruno Rainaldi eine einzigartige leuchtenkollektion. 2002 wurde er als professor für design an die brera-akademie in mailand berufen.
ebenfalls 2002 eröffnete Rainaldi zusammen mit Marta Giardini einen 800qm schowroom in mailand und präsentiert dort zeitgenössische kunst und herausragendes design.