smartvoll Architekten

alles bleibt anders

smartvoll Architekten
https://www.smartvoll.com

Welche drei Worte kommen euch in den Sinn, wenn ihr an AREA denkt?

PerfektesaufdasProjekteinlassenVermögen (ein schönes Wort)
unkompliziert
schnell

Ihr bei Smartvoll sagt, dass alles anders bleibt. Was wurde bei euch durch den Einfluss von AREA tatsächlich anders?

Normalerweise sind wir gewohnt, dass wir Subplaner begleiten und ein bisschen animieren müssen. Freundlich ausgedrückt. Von AREA wird man überrascht. Das schätzen wir.

Eure Wahl fiel auf Möbel von Vitra, Moormann und Fantin. Wisst ihr immer ganz genau, worauf ihr Lust habt?

Gekannt haben wir davon nur Vitra. Den Rest hat Magdalena (Wahlmüller – AREA Wien) ins Spiel gebracht. Wenn es auf dem Niveau abgeht und man sich fachlich gegenseitig so gut versteht, haben wir überhaupt kein Problem offen zu sein. Magdalena trifft gut ins Schwarze, weil sie primär an der Qualität des Projektes interessiert ist und nicht, wieviel Stühle sie verkauft. Das schafft sofort Vertrauen.

LEARN-SURPRISE-LAUGH steht in großen Lettern auf eurer Website. Seid ihr in der Zusammenarbeit mit AREA auch mal überrascht worden, gab’s was zu lachen und habt ihr auch etwas gelernt?

Dass Magdalena eine von drei eineiigen Drillingen ist hat uns schon überrascht. Witzigerweise arbeiten die alle für AREA. Denn wenn du ihr eine Anfrage schickst, kommt maximal 10 Minuten später auch schon die Antwort. Drillinge also...wie sollte das anders gehen?

Würdet ihr AREA weiterempfehlen?

Klar empfehlen wir euch weiter. Simon (Ladner – AREA Linz + Geschäftsführung) haben wir zuerst kennengelernt. Dann Magdalena. Fühlt sich an, wie mit Architekten zusammenzuarbeiten. Tiefes Projektverständnis, ihr schert euch um den Inhalt und die Intention des Projektes und versucht das durch die Möbel noch weiter auszudrücken.