Alfa Romeo & Jeep

Durch die Übernahme der amerikanischen Marke Chrysler wurde auch der Vertrieb umstrukturiert. Lancia verschwindet als Marke (Ausnahme Italien) und Alfa Romeo & Jeep werden weltweit gemeinsam vertrieben und möglichst auch bei den Händlern gemeinsam dargestellt. Die meisten Händler führen beide Marken. Einige wenige haben jeweils nur Alfa Romeo oder nur Jeep in Ihrer Ausstellung.

Das aktuell dazu entwickelte CI Konzept wurde von uns gerade in Österreich geplant und umgesetzt.

AREA CI DESIGN fungiert als Schnittstelle für alle Projektpartner und CI-relevanten Themen während der Planungs- und Umsetzungsphase. Da wir schon sehr lange für FCA arbeiten, kennen wir die Händlerstruktur in Österreich und auch die einzelnen Händlerbetriebe sehr gut.

Schwerpunkte: Einhaltung sämtlicher CI Standards: Schauraum, Verkäufer, Empfang, Wartebereiche, Serviceannahmepulte, Auslieferung, Logos, Pylone, Fassade, Fahnen, …

Argumentation und Begründung von Ausnahmen. Kosteneffiziente Lösungen.

Kunde
FCA (Fiat Chrysler Automobiles)

Alfa Romeo

2003 – 2004: 34 Schauraumplanungen in Österreich
2004 – 2005: 52 Schauraumplanungen in der Schweiz


Fiat & Lancia

2005 – 2011: 54 Schauraumplanungen in Österreich

Lancia & Jeep

2011 – 2014: 16 Schauraumplanungen in Österreich

Alfa Romeo & Jeep

2015 – 2016: 54 Schauraumplanungen in Österreich

Detailansichten