Bernstein Innovation

Ein außergewöhnlich innovatives Unternehmen, mit riesigem Kreativpotenzial, war auf der Suche nach neuen Arbeitsplätzen – damit begann eine bis heute anhaltende Freundschaft.

Kunde
Bernstein Innovation GmbH
Umsetzungszeitraum
2014–2016
Standort
Linz

Da man von Anfang an wusste, dass Flexibilität eine hohe Priorität haben wird, ist die Auswahl der Schreibtische und Schränke auf USM Haller gefallen. Zudem haben wir die Räumlichkeiten leicht adaptiert, eine Wand entfernt und durch eine transparente Glaswand ersetzt, um mehr natürliche Belichtung zu bekommen.

Ein großer Besprechungsraum mit einem Massivholztisch in Eiche ergänzt den technischen Charakter der Metallmöbel um eine natürliche Oberfläche.

Besprechungstisch aus massiver Eiche mit Blick auf den Balkon.

In einem zweiten Schritt wurde dann im gesamten Gebäude ein einheitliches Gestaltungskonzept umgesetzt. Angefangen von Wandfarben, Vorhängen, Wartebereich und einem Playground im Keller wurde alles aufeinander abgestimmt und spiegelt jetzt im ganzen Objekt die darin befindliche Firma wider. Der Playground dient als Entspannungszone, kann für interne Meetings und Workshops genutzt werden ebenso wie für Präsentationen an den Endkunden.

Die Möbel von Quinze&Milan wurden speziell an das CI der Firma angepasst und in Sondermaßen und Sonderfarben von uns entworfen um ein perfektes Ergebnis zu erreichen.

Ziel war es einen Wohlfühlort zu schaffen um den kreativen Output zu fördern und gleichzeitig eine repräsentative Wirkung auf Besucher zu erzielen, da das eigene Know-How präsentiert werden kann. Zum Beispiel befinden sich 3D Druckteile in den Lampenentwürfen und werden zusätzlich entlang des Treppenaufgangs präsentiert. Die sehr stimmige Zusammenstellung der Farben und das Zusammenspiel von klassischen Möbeln mit modernen Entwürfen verstärken diesen Eindruck zusätzlich.

11

Arbeitsplätze

I
245

Bürofläche

N
12

Marken

N
6

Entwürfe

O
Individuell angefertigte Lampe mit Wandgestaltung kombiniert.

Wenn wir von Plastik sprechen, meinen wir die Kunstform.