Elements

An dem Ort, an dem seit 1901 Glocken gegossen wurden, entstehen seit 2013 innovativste Webprojekte in einer der ungewöhnlichsten Office Umgebungen im Raum Salzburg.

In nur drei Monaten Bauzeit wurden die historischen Produktionshallen einer Glockengießerei in ein modernes Open Office für eine der Top 5 Full-Service Internetagenturen Österreichs verwandelt.

Kunde
elements.at New Media Solutions GmbH
Zeitraum
2012–2013
Projektpartner
TSB – Architekten (Einreichplanung)
1800

Fläche

2

Schaukeln

40+

Arbeitsplätze

80 t

Cortenstahl

Umbau in Zeitraffer

© elements.at

„Wir haben nicht nur den Großteil der alten Gebäudestruktur saniert und erhalten sondern diese sogar teilweise wieder in den Originalzustand zurückgeführt.“

Detailansichten

Die Schaffung von zusätzlichen Arbeitsflächen auf Galerien, unterschiedlichste Kommunikations- und Besprechungsbereiche, Schulungsbereiche für Kunden, die Integration eines nach oben hin offenen Atriums waren nur einige der von uns umgesetzten Maßnahmen.

Die verwendeten Materialien und Oberflächen fügen sich homogen in den Bestand und erweitern diesen zu einer modernen Arbeitsumgebung.

Vorher + Nachher