Emerge

Innerhalb von nur 3 Monaten, wurde das ruhig gelegene Haus in Linz, in ein modernes Büro mit Wohlfühlfaktor auf 4 Etagen verwandelt.

Die Bauherren hatten bereits im vorherigen Büro auf Möbel von USM gesetzt, da bereits dort feststand, dass man bald größere Räumlichkeiten benötigen würde. Als diese gefunden waren, wurden wir mit der gesamten Planung im Innenbereich betraut und erstellten in den offenen Grundrissen ein komplett neues Raumkonzept mit neuer Abfolge und Nutzung.

Im Zuge dessen entstand der Wunsch, dass man das Dachgeschoß als zentralen Besprechungsraum nutzen möchte. In den beiden darunterliegenden Geschoßen fanden sämtliche Arbeitsplätze sowie weitere Besprechungsmöglichkeiten, Küchen, Bistrobereich, Bibliothek und Ruhemöglichkeiten Platz.

Alle bestehenden Möbel konnten in das Konzept integriert werden und wurden nach Bedarf erweitert. Obwohl die Räumlichkeiten unterschiedlicher nicht sein konnten, fügte sich das USM System jeweils perfekt in die Gegebenheiten ein. Den Bauherren war wichtig, ein hochwertiges und repräsentatives Erscheinungsbild mit einer innovativen Arbeitsweise zu verbinden, welche auch unterschiedliche Tätigkeiten in verschiedenen Umfeldern zulässt.

Kunde
Emerge Invest Consult, Linz
Zeitraum
2014

In Summe. Mehr als Teile.

3

Monate

F
200

Bespielte Fläche

A
10

Ausgewählte Marken

K
4

Entwickelte Entwürfe

T

Detailansichten

Im Grunde geht es darum eine Umgebung zu schaffen, die den Mitarbeitern hilft, ihre Arbeit gut zu machen.

– Roland Pflügl, Geschäftsführer