Freiraum Gartenarchitektur

Hauptaufgabenstellung der Bauherren war ein großer Arbeitstisch, der sechs Personen großzügig Platz bietet und wie eine Art großer Esstisch fungiert. Hier realisierten wir eine Sonderausführung mit einer Tischplatte in Ulme massiv in der Größe 400x164 cm und einer Nutfräsung als Tablet-Halterung.

Es war wichtig den vorgegebenen Raum bestmöglich auszunutzen und eine komplette Neustrukturierung der Arbeitsplätze durchzuführen, um hier ein gutes Raumgefüge zu schaffen. Weiters gab es noch Anforderungen an einen Stehbereich, den wir in das Bibliotheksregal integrieren konnten. Der Besprechungsraum wurde von uns um einen kommunikativen runden Tisch, ebenfalls mit einer Tischplatte in Ulme massiv, konzipiert und bietet nun bis zu sechs Personen Platz.

Kunde
freiraum* Gartenarchitektur, Alkoven
Umsetzungszeitraum
2016
66

Fläche

R
8

Marken

A
5

Entwürfe

U
8

Arbeitsplätze

M

Ein Mix zum Anbeeten

Es war wichtig auf die hochwertigen vorhandenen Gegebenheiten, wie Sichtbetondecke und Betonboden, mit natürlichen und warmen Materialien einen Kontrapunkt zu setzen. So wurde zusätzlich zum Massivholz bei den Regalen MDF roh als Material gewählt. Als Farbpunkt ergänzten wir Stauraumregale in Gelb, sowie Stühle und Barhocker in unterschiedlichen Farbstellungen.

Freiraum für mehr Zaungespräche

Wichtig war für uns eine flexible Lösung für alle Mitarbeiter, zusätzlich zu einer Kommunikation wie am Küchentisch – Richard und Alexandra Zauner