Kaindl Messeauftritt

Über Kaindl

Die Kaindl Flooring KG ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Salzburg. Es ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Holzwerkstoffe, Laminat- und Holzfußböden. Seinen Anfang nahm der Betrieb mit der Gründung eines Sägewerkes in Lungötz. Bereits 1962 produzierten sie als eines der ersten Unternehmen Spanplatten.

Über die Domotex

Für vier Tage ist Hannover der Mittelpunkt der gesamten Boden- und Interieurbranche. Die Leitmesse für Bodenbeläge versammelt Interessierte aus aller Welt und gibt einen Überblick über die kommenden Trends. Unter dem Motto „Here’s an idea“ zeigt Kaindl auf der DOMOTEX 2014, die gesamte Bandbreite seiner FLOORING collection. Produktinnovationen, neue Oberflächen, eine Vielzahl an Dekoren und Ideen über Ideen.

Kunde
Kaindl Flooring KG
Messezeitraum
11. – 14. Januar 2014 in Hannover
Projektpartner
mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH

Leistungen Gesamtauftrag

  • Ausarbeitung der Messekommunikation und -Idee
  • Planung des Messestandes
  • 3D-CAD-Konstruktion des Messestandes
  • Integration der Grafik inkl. Reinzeichnung, etc.
  • Sicherstellung der Produzierbarkeit durch den Messebauer
  • Kostenkontrolle und Budgetüberwachung

Briefing

  • 300 m² 4-seitig offen: Catering, 2 Besprechungsräume, Lager, kleines Office, Bar, Steh- und Sitzbereich, Garderobe versperrbar
  • Planung auch für zweistöckige Ausführung
  • Einbindung des neuen Key Visuals Laminat, Wood, Design als Fotosprache (Großformate im Druck, reale Installation von z.B. KeyVisual Sessel, Licht)
  • Produkt Sortiment ca. 160 Materialien
  • Die neue Kollektion physisch und optisch perfekt aufbereitet in die Ausstellung als Arbeitsinstrument einbauen
  • Optimales Beleuchtungskonzept!
  • Breite Bekanntmachung der Kollektion und Key Visual neu, Stärkung der Marke Kaindl (Logo Claim), Highlights herausarbeiten wie RS/AV Struktur-Dekore-Designs
3

Schinken

35

Grafikfläche

2

Stockwerke

150 lfm

LED-Band

Neugier und die Lust am Entdecken muss geweckt werden. Wie in einer Stadt oder einem Gebäude spielen dabei die Blickachsen eine wesentliche Rolle, die sich dem Besucher bei der Annäherung an den Stand eröffnen. Sie sollen andeuten, aber nicht alles verraten.

AREA entwickelte ein Konzept mit dem Thema ‚Topografie’, das Kaindl Corporate Design gab wiederum ‚starke Kontraste’ für die visuelle Gestaltung vor. Der Messestand zeigte sich daher mit Boden und zentralem Kubus in Schwarz sowie weißen, geneigten Flächen für die Präsentation der Produkte, die teilweise als Passepartouts ausgebildet waren. Streiflichter und schwenkbare Displays sorgten für die wirkungsvolle Inszenierung der strukturierten Oberflächen. Und die neuen Kollektionsmappen wurden wie ein Collier beim Juwelier präsentiert – auf ausziehbaren Tablaren in hüfthohen Vitrinen.

97

polygonale Flächen

312

Standgröße