Privathaus KB, Aigen

Das neu übernommene Haus wurde vom Bauherren modernisiert. Holztüren wurden weiß gestrichen und Wände bekamen eine sanfte Tönung. Durch eine Raumabtrennung zum Herrenzimmer entstand in diesem Bereich mit Nussholz, Glas und der punktuell eingesetzten Akzentfarbe Petrol ein warmer Rückzugsort. Im Wohnzimmer war die Anforderung sowohl gemütlich zum Kamin als auch zum Fernseher blicken zu können.

Unser Vorschlag, hier das Sofa Extrasoft mit dem cognacfarbenen, handzarten Leder aufzustellen, hat die ganze Familie begeistert. Da die Hausherren einen Sinn für Humor haben, zogen in das neue Zuhause unter anderem ein Beistelltisch in Form eines Wildschweines, der Pig Table von Moooi, und eine wahre Ikone aus dem Jahr 1969 von Gaetano Pesce, der Sessel UP5_6, ein.

Umsetzungszeitraum
2012
Anzahl verwendeter Marken
10

Saugut – darf man sagen