Bankhaus Spängler

Umsetzungszeitraum
2014

Für den Standort Family Management des Bankhaus Spängler durften wir eine wunderschöne Gründerzeit Villa bespielen. Es wurde Wert auf ein hochwertiges aber dennoch zeitloses Gesamtbild gelegt, welches durch einen abgestimmten schwarz-weiß Kontrast und klare Formen besticht. Im gesamten Objekt, welches 4 Stockwerke umfasst, wurden lediglich 2 Stuhlmodelle eingesetzt, jeweils in einer monochromen Optik. Dies trägt zusätzlich zur Identität des gesamten Hauses bei – von der Mitarbeiterküche bis hin zum Besprechungsraum im Dachgeschoß. Alles in allem entstand ein sehr stimmiges Ergebnis mit klaren Formen und Linien, welche durch ausgesuchte hochwertige Materialien ein angenehmes Raumbild für Mitarbeiter und Kunden darstellen.

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann.

Antoine de Saint-Exupéry
4

Stockwerke

570

Fläche

2

Stuhlmodelle

2

Verwendete Marken

Wertbeständig