Privathaus KR, Salzburg

Dieses besondere Objekt, wo der Architekt zugleich Bauherr war, trägt durch und durch dessen Handschrift, welche sich durch ausgewählte Materialien in hoher Qualität, klare Linien und reduzierte Formensprache auszeichnet.

Wir wurden beauftragt für das komplette Gebäude ein stimmiges Gesamtkonzept zu erstellen, das diesem Stil gerecht wird.

In einer hervorragenden Zusammenarbeit entstand Wohlfühl – Wohnraum auf vier Ebenen, die sich in einen großzügigen Pool- und Terrassenbereich erweitern. Die mit Sorgfalt ausgesuchten und hochwertigen Möbel von Maxalto, B&B Italia, Living Divani und Porro, um die Wichtigsten zu nennen, setzten wir in einen spannenden Kontext zueinander.

Highlights sind der innen beleuchtete Schrankraum von Porro mit einer Raumhöhe von 4 Metern und einer speziell für den Bauherrn adaptierten Inneneinteilung sowie im Essbereich das Sideboard mit integriertem Sekretär, welches wir mit Maxalto in Sonderanfertigung geplant und ausgeführt haben.

Fertigstellung
2014, 32 Monate Bauzeit
Wohnfläche
550 m² inkl. Terrassen, vier Ebenen
Produktfokus
Maxalto, B&B Italia, Living Divani, Porro

In Summe – mehr als Teile

Mehr Blicke

Der Blick nach draußen in die Ferne nimmt die Stadt pittoresk auf. Um nicht mit diesem grandiosen Panorama zu konkurrieren, wurde bei der Outdoor-Möblierung auf transparente Optik geachtet.

Trotz der geradlinigen Formensprache strahlen die Einrichtung, Oberflächen- und Farbgestaltung eine gewisse Behaglichkeit aus, die dem Wesen des Bauherren entspricht.

Der innen beleuchtete Schrankraum von Porro, mit einer Raumhöhe von 4 Metern, wurde individuell für den Bauherrn adaptiert.