Bauernhof BB

Gemeinsam mit den Bauherren wurde hier das ganz spezielle Vorhaben realisiert, eine zeitgenössische Wohnung in ein bestehendes Bauernhofgebäude zu integrieren.

Der Grundriss war dafür optimal und es musste lediglich eine Wand versetzt werden, der Rest blieb im Großen und Ganzen strukturell wie vorgefunden.

Der bestehende Fliesenboden wurde mit einer Pandomo Beschichtung überzogen, der vorhandene Holzboden blieb bestehen. Wir integrierten die vorhandenen Möbel bereits in die Planung und haben diese, wo notwendig, durch einzelne Lieblingsstücke ergänzt. Alle sichtbaren Leitungen und Heizkörper wurden mit der Farbe schwarz betont anstatt aufwändig versteckt.

Weiche Teppiche mit Zopfmuster in Naturtönen verstärken den chaletartigen Charme. Auch bei der Materialwahl stand Natürlichkeit und Haptik im Vordergrund – die Materialien sollen schön altern und eine Patina entwickeln können. Die Räume wurden teilweise mit komplett neuen Funktionen belegt, zum Beispiel wurde die alte Speisekammer zum Badezimmer umfunktioniert.

Für uns ein rundum schönes Ergebnis, bei dem wir unsere gesamte Kompetenz von Entwurf und Planung über die Materialwahl bis hin zur Produktauswahl komplett ausschöpfen konnten, immer in enger Absprache und Zusammenarbeit mit den Bauherren.

Kunde
Bauernhof BB
Umsetzungszeitraum
2015
147

Fläche

F
11

Marken

A
3

Entwürfe

C
10

Beteiligte Firmen

T

Alte und neue Schätze

Quer durch den Bauernhof

Es ist ein tolles Ergebnis dabei rausgekommen und ich würds heut nicht anders machen. – Bauherrin